Pressemitteilungen
Foto: Dominik Buschardt

Leserbrief von Rolf Haßelkus
zum Artikel des Bonner Generalanzeigers 26.06.20

„Eltern beklagen fehlenden Lehrereinsatz“ von Lisa Inhoffen und Martin Wein
ga.de/bonn/stadt-bonn/bonner-eltern-kritisieren-corona-unterricht_aid-51865279
Momentan ist es en vogue in den Medien Stimmung gegen angeblich faule Lehrkräfte zu machen und ihnen zu unterstellen, dass sie sich schon frühzeitig in die „Corona-Ferien“ verabschiedet haben. Nun hat sich leider auch der General-Anzeiger Bonn in dieses wenig differenzierte „Lehrer-Bashing“ eingereiht.

weiterlesen

 

„Lehrer vor Neustart verunsichert“
Pressemitteilungen
Foto: pixabay

Der Stadtverband Bonn der GEW kritisiert in dem Artikel des Bonner General-Anzeigers „Lehrer vor Neustart verunsichert“ vom 16.04.20 die geplante Schulöffnung ab 23.04.20. „Es gibt noch zu viele offene Probleme, um die Schulen nächste Woche zu öffnen“, sagte Rolf Haßelkus vom Leitungsteam der GEW Bonn in dem Bericht des GA. Wie die Hygienebedingungen in den Schulen umgesetzt werden können und welche Klassen verbindlich am 23.04.20 verpflichtend zum Unterricht erscheinen müssen ist nicht genau in der Erklärung der Schulministerin geklärt.

Link zum Artikel: https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/schulbetrieb-in-der-corona-krise-bonner-schulen-bereiten-sich-vor_aid-50069951